Logo





Kutschfahrt der Feuerwehr Berka vor dem Hainich

Seit vielen Jahren hat die Feuerwehr Berka v.d.H. wieder einmal einen Ausflug organisiert und durchgeführt. So fuhren wir bei sehr schönem Wetter am 06.07.2008 von Berka durch das Lange Tal nach Kammerforst. Am Gänserasen machten wir halt und besuchten das „Tännchen“.
In Kammerforst angekommen, kehrten wir in die Gaststätte „Rettelbusch“ ein und wurden köstlich verpflegt.
Der Heimweg verlief vorbei an der ehem. Antoniusherberge nach Mihla über Lauterbach, Bischofroda, zurück nach Berka.
Für alle beteiligten Kameraden war es eine sehr schöne Kutschfahrt. Noch schöner wäre es gewesen, wenn alle Kameraden der Einsatzabteilung daran teilgenommen hätten.
Auch im nächsten Jahr planen wir wieder einen Ausflug, dieser wird jedoch auf dem Wasser stattfinden. Näheres wird zu geraumer Zeit noch bekannt gegeben.

Zum Schluß möchte die Feuerwehr Berka v.d.Hainich den Kutschern Siegmar und Björn Hübschmann großen Dank für die gelungene Fahrt aussprechen.

Matthias Daut
Orts.-Bm.


Hier nun ein paar Bilder: (zum Vergrößern bitte auf das Bild clicken)