Logo





Wasser marsch

hieß es am 18.07.2009 bei der Freiwilligen Feuerwehr Berka v.d.Hainich, jedoch nicht am Fahrzeug, sondern bei einem Ausflug mit einem Floß auf der Werra.
Dank großer Bemühungen unseren stellv. Vereinsvorsitzenden Matthias Krauße konnten wir von 09.00Uhr bis 15.00Uhr einen wunderschönen Tag verbringen.
Mit einem Bus der KVG wurden wir von Berka /H. direkt an das Floß zwischen Herleshausen und Wommen gefahren.
Das Wetter hat es sehr gut mit uns gemeint, und hielt alle Wolken dicht, ja sogar ein paar Sonnenstrahlen bekleideten uns.
Für die Verköstigung war bestens mit frischen Gehacktesbrötchen und reichlich Getränke gesorgt.
Mit unserer Flößerin erreichten wir nach ca. 5h Wartha, wo der KVG Bus auf uns wartete. In Berka angekommen hieß es jedoch nicht abschied nehmen. Zelten und Grillen stand noch auf dem Programm. Alle Floßfahrer wurden in den "langen Grund" gefahren, wo wir bis spät in den Abend am Lagerfeuer saßen und es uns gut gehen ließen. Der Grill lieferte feine Sachen zum Essen und für die Getränke war auch bestens gesorgt. Auch hier spielte das Wetter wieder super mit.
Am späten Abend wurden die Kameraden die nicht Zelten wollten wieder nach Berka gefahren, so daß die Camper ungestört schlafen konnten. Alle Kameraden sprachen sich dafür aus, diesen Tag im nächsten Jahr zu wiederholen.

Matthias Daut
Orts.-Bm.


Hier nun ein Bild: (zum Vergrößern bitte auf das Bild clicken)