Logo





Technik und Gerätehäuser

    a

  • Das erste Feuerwehrgerätehaus befindet sich in der Hauptstraße und wird jetzt für private Zwecke genutzt. Dieses Gerätehaus befindet sich noch in einem guten baulichen Zustand.




  • 1950 wurden auf dem Schloßplatz das 2. Feuerwehrgerätehaus gebaut. In diesem Gerätehaus wird heute Baustoffe für die Gemeinde gelagert.


  • 1974 wurde mit dem Bau des jetzigen Feuerwehrgerätehaus begonnen. Die Fertigstellung war im Jahr 1977. Am jetzigen Gerätehaus wurde 1986 das Dach neu eingedeckt.

  • 1976 Umrüstung eines Fahrzeuges (gebraucht von der Bereitschaftspolizei) zum Feuerwehrfahrzeug Typ: Garant Das Fahrzeug wurde gespritzt, mit Blaulicht und Martinshorn versehen.(Bild: kein Original, aber baugleich)

  • 1985 Übernahme des Robur LO von der Ffw Treffurt inkl. Schlauchtransportanhänger (STA) komplett bestückt